Online-Rezeptbestellung
Unsere Praxis bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Rezepte für Dauermedikamente bequem online zu bestellen. Bitte beachten Sie dabei die folgenden Hinweise:
Wichtige Hinweise
- Rezeptbestellung nur für Dauermedikamente: Diese Online-Bestellmöglichkeit ist ausschließlich für Medikamente gedacht, die Ihnen bereits in unserer Praxis verschrieben wurden. Neue oder veränderte Rezepte können nicht über diesen Service angefordert werden.
- Krankenkassenkarte: Ihre Krankenkassenkarte muss mindestens einmal im laufenden Quartal in unserer Praxis eingelesen worden sein. Die Quartale beginnen jeweils am 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober. Ohne dieses Einlesen ist die Ausstellung eines (elektronischen) Rezepts leider nicht möglich.
- Einschränkungen bei Praxis-Schließzeiten: Bitte beachten Sie, dass eine Rezeptbestellung nicht möglich ist, wenn die Praxis geschlossen ist, z.B. wegen Urlaubs. In solchen Fällen werden keine Bestellungen bearbeitet oder freigeschaltet.
- Hinweis für Privatpatienten: Privatpatienten, die keine elektronischen Rezepte erhalten können, bekommen ebenfalls eine Bestätigung per E-Mail. Das Rezept kann in der Regel am nächsten Werktag in der Praxis abgeholt werden. Falls eine postalische Zustellung gewünscht ist, geben Sie dies bitte in Ihrer Bestellung mit an.
Ablauf der Rezeptbestellung
- Angabe der Medikamente: Bitte geben Sie die benötigten Dauermedikamente genau an, inklusive Dosierung und Packungsgröße.
- Bearbeitung durch das Praxisteam: Nach Eingang Ihrer Bestellung wird diese von unserem Praxisteam geprüft und bearbeitet. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigung per E-Mail.
- Freischaltung der Rezepte: Die Rezepte werden in der Regel zweimal täglich freigeschaltet (mittags und abends). Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung erst nach der Bestätigung per E-Mail erfolgt.
Hinweis: Wir bitten Sie, genügend Zeit für die Bearbeitung einzuplanen und Ihre Rezeptbestellungen rechtzeitig zu übermitteln. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!