Profil

Dr. Worku verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der Kardiologie und Inneren Medizin. Er begann seine berufliche Laufbahn als Assistenzarzt und erwarb dabei die Facharztbezeichnung "Arzt für Innere Medizin und Kardiologie". Seine Weiterbildung führte ihn durch renommierte Krankenhäuser wie das Johanniter Krankenhaus Rheinhausen, das Malteser Krankenhaus St. Anna und das Städtische Klinikum Solingen, wo er unter der Leitung angesehener Professoren wie Dr. Gunnar Plehn und Dr. Hans-Martin Hoffmeister tätig war.

Während seiner Karriere spezialisierte sich Dr. Worku auf die konservative und interventionelle Kardiologie und erlangte umfassende Kenntnisse in verschiedenen Funktionsbereichen, darunter Abdomen- und Schilddrüsensonographie, Echokardiographie, Gefäßuntersuchungen und die Implantation sowie Nachsorge von Herzschrittmachern und ICDs. Er erwarb auch das Ärztekammer-Zertifikat für "Ernährungsmedizin".

Zuletzt war er als Oberarzt tätig, sowohl im Johanniter Krankenhaus Rheinhausen als auch bei der Malteser Rhein-Ruhr GmbH, wo er unter anderem in leitender Funktion agierte. Sein Engagement und seine Qualifikationen machen ihn zu einem wertvollen Fachmann auf dem Gebiet der Kardiologie und Inneren Medizin.